SCHULPFERDE

Unsere Schulpferde stellen sich vor

Unsere Schulpferde sind hochmotiviert, Menschen jeden Alters kennenzulernen und sie durch die Reitstunde, den Ausritt oder eine Reittherapie oder -pädagogikeinheit zu begleiten.

 

HUGÍ Í KRAJNSKA GORSKI

"Ich wurde 2011 geboren und werde oft 'der sanfte Riese' genannt und kam vor einigen Jahren aus Slowenien nach Gotschuchen und lebe seit dem in der Reitschule Ragnarök. Man sagt, dass ich mich seitdem zu einem ruhigen und verlässlichen Reitpferd entwickelt habe. Ich bin unerschrocken und ein absoluter Ruhepol, auf den man sich verlassen kann. Ich liebe Karotten und bin für einen kleinen Snack zwischendurch immer zu haben."

WhatsApp Image 2021-02-27 at 1.53.39 PM.
WhatsApp Image 2021-02-27 at 1.53.34 PM-

RÖSKUR VON HUNOLDSBURG

"Ich wurde 2008 geboren und bin schon ein 'alter Hase'. Ich werde von allen Rössi genannt und bin ein liebevolles und aufgewecktes Pferd. Ich bin verschmust und gebe alles für eine kleine Streicheleinheit. Ich suche den Kontakt zum Menschen und fühle mich bei ihnen total wohl. Ich bin ausgeglichen und entspannt, liebe lange Ausritte und neue Herausforderungen."

VÖLUNDUR FRÁ KROSSI

"Ich bin zwar schon das älteste Pferd am Hof, jedoch bin ich noch lange keine lahme Ente. Ich passe immer sehr gut auf meine ReiterInnen auf und kann deren Können gut einschätzen. Auf mir haben schon ganz kleine Kinder das Reiten gelernt, ich gehe aber auch noch sehr gerne auf Turniere und zeige, wie schnell ich im Rennpass laufen kann."

WhatsApp%20Image%202021-04-26%20at%202.21_edited.jpg
Vidalin.JPG

VIDALÍN VOM PAULSHOF

"Ich sehe zwar klein aus, aber ich habe viele PS. Ich bin eher für erfahrene ReiterInnen geeignet, da ich lieber schnell bin als auch nur einen Schritt zu langsam. Mit mir kann man sich gut auf Turniere vorbereiten und ich liebe Herausforderungen."

THYRILL VOM VINSTADIR​

"Mit mir kann man super tölten lernen. Ich liebe diese Gangart und bin am liebsten töltend unterwegs. Ich kann aber auch gut traben und mag alle anderen Gänge auch. Das zeige ich auch gerne. Anfangs waren mir erfahrene ReiterInnen lieber, da ich mit ihnen neue Challenges angehen kann. Mittlerweile mag ich aber auch die Reitstunden mit Kindern wirklich gerne."

3b93e3f5-fef1-4a37-8033-e61f714dde66_edited.jpg
 

PFERDE

Diese Pferde leben noch bei uns am Hof

 

SKJÁLFTI VOM LEIBSDORFERHOF

"Ich bin ein junger und aufgeweckter Wallach, der gerne einmal durch den Stromzaun klettert. Am liebsten fresse ich den ganzen Tag und muss zum Trainieren mehrmals aufgefordert werden. Dennoch kann ich meine Besitzerin mit meinem guten Aussehen und meinem Charme immer wieder um den Finger wickeln."

Skjalfti_verkleinert.JPG
IMG_5472_edited.png

RAGNARÖK VOM LEIBSDORFERHOF

"Ich bin ein kleiner Hengst und durfte der Reitschule Ragnarök meinen Namen leihen. Ich bin altersgemäß verspielt und liebe es, wenn ich für mein gutes Aussehen bewundert werde. Auch wenn ich nicht der Größte bin, ist mein Selbstbewusstsein riesig. Ich bin sehr motiviert und freue mich über jede Trainingseinheit."